FAQ zu Covid-19 per 10.6.2021

betreffend Ihres Aufenthalts im Hotel Kraftquelle Schlossblick im Schneerosental

Leitlinien und häufig gestellte Fragen und Antworten


Wir haben zahlreiche Maßnahmen für Ihren Aufenthalt ohne Sorge getroffen!

Die Zeit des Wartens ist vorbei!
Sehr geehrte Gäste,
es freut uns sehr, dass wir nun wieder Ihre Gastgeber sein dürfen.
Bitte beachten Sie, dass sich die im Moment geltenden Auflagen seitens der Regierung bis zu Ihrem Aufenthalt ändern könnten. Wir werden diese Seite kontinuierlich aktualisieren.

 

Zutritt zum Hotel 

Gäste haben Zutritt, wenn Sie getestet, geimpft oder genesen sind.

Bei Betreten des Hotels  ist ein gültiger Nachweis eines negativen Testergebnisses vorzulegen.

Gültige Tests und Nachweise dafür sind:

  • Selbsttest mit digitaler Lösung: 24 h
  • Antigentest: 48 h
  • PCR Test: 72 h
  • Genesene Personen: 6 Monate ab Ende der Quarantäne bei nachweislicher Infektion
  • Geimpfte Personen mit zentral zugelassenem Impfstoff:
  • ab 22 Tage nach der 1. Impfung für 3 Monate (Ausnahme Johnson & Johnson)
  • ab 2. Impfung für 9 Monate
  • Johnson & Johnson bereits ab 1. Impfung für 9 Monate
  • sofort nach der 1. Impfung, wenn zusätzlich ein Nachweis über neutralisierende Antikörper vorliegt der maximal 21 Tage VOR DER IMPFUNG ausgestellt wurde
  • Nachweis über neutralisierende Antikörper der nicht älter als 3 Monate sein darf

 

Zentral zugelassenen Impfstoffe (Stand 15.05.21):

  • Comirnaty (COVID-19-mRNA-Impfstoff)
  • COVID-19 Vaccine Moderna (mRNA-Impfstoff)
  • Vaxzevria Injektionssuspension COVID-19-Impfstoff (Adenovirus-Impfstoff)
  • COVID-19 Vaccine Janssen (Adenovirus-Impfstoff)

 

 

Weiters beachten Sie bitte:

Um Ihre Sicherheit in unserem Haus zu gewährleisten und Sie, unsere weiteren Gäste und auch MitarbeiterInnen bestmöglich zu schützen, bestehen wir auf das Tragen einer FFP2 Maske, unabhängig davon, ob eine ärztliche Maskenbefreiung vorliegt.
 

Testmöglichkeit:
Nur für Hotelgäste oder auch für Gäste aus anderen Unterkünften, deren Test während des Aufenthaltes abläuft, besteht eine kostenlose Testmöglichkeit im Haus .

(hierfür ist die Meldebestätigung bzw. Gästekarte der Unterkunft nötig) Infos erhalten Sie bei Check/in.

 

Gäste-Registrierung:
Unsere Gäste registrieren sich beim Betreten im Hotel (externe Gäste)  mit ihren Kontaktdaten.


MUND-NASEN-SCHUTZ
Muss im Hotel eine Mund- und Nasen-Schutzmaske getragen werden?

Beim Betreten des Hotel sowie auch in allen allgemein zugänglichen Bereichen (Hotel-Rezeption, am Weg von und zu den Restaurants sowie in den Restaurants bis zum Sitzplatz, in den Lift-Anlagen) ist das Tragen einer FFP2-Maske erforderlich.

Unsere Mitarbeiter im Gastkontakt tragen zum Schutz unserer Gäste einen der Verordnung entsprechenden Mund-Nasen-Schutz.

Kann im Resort ein Mund- und Nasen-Schutz erworben werden?
Ja, es sind FFP2 Masken an der Hotelrezeption erhältlich.

 

ALLGEMEINES

Wir ersuchen Sie, stets den Mindestabstand von 1 m einzuhalten. 

  • Das gesamte Hotelareal ist sehr großzügig angelegt und liegt inmitten der Natur.
  • Mehrmals tägliche Reinigung mit Spezialdesinfektionsmittel aller neuralgischen Punkten wie Türgriffe, Aufzugknöpfe, Oberflächen etc.
  • Die Reinigungsintervalle wurden in allen Bereichen erhöht
  • Im gesamten Bereich  sind vielfach Desinfektionsspender aufgestellt, sowohl für Gäste als auch Mitarbeiter

ab 10.6.2021 gilt:  
     Sperrstunde 24.00 Uhr.

 

Buchung & Anreise
 

Check-In – Check out - Rezeption
Wir verzichten auf das Händeschütteln bei der Ankunft und bei der Verabschiedung. Wir schenken Ihnen ein Lächeln, das Sie über unseren Augenkontakt erahnen können.
Selbstverständlich können Sie Ihre Rechnung kontaktlos bezahlen.

 

Stornobedingungen im Hotel
Reservierungen können bis 2 Tage (48 Stunden) vor Anreise – kostenfrei storniert werden.

 

Hygiene am Zimmer
Seit jeher gelten in unserem Haus sehr hohe Qualitätsansprüche, die Reinigung betreffend. Unser bestehendes Konzept haben wir mit den aktuellen Auflagen ergänzt, sodass die Standards der tägliche Zimmerreinigung nochmals erhöht wurden.

 

GASTRONOMIE HOTEL:  Frühstück / Dinner im Hotel / Hotelbar
Unter Einhaltung aller Richtlinien zu Ihrer Sicherheit möchten wir Ihnen natürlich den gewohnten Service und Genuss  bieten.
Wir fordern unsere Gäste höflichst auf, sich vor dem Buffet die Hände zu desinfizieren, Einweghandschuhe oder Einwegbesteck zu verwenden.

  • Der Mindestabstand von 1 m zwischen den Tischen wird bei der Tischstellung stets gewahrt.
  • Es werden vor und im Restaurant, sowie im Buffetbereich Desinfektionsmittelspender aufgestellt
  • Außerhalb des zugewiesenen Sitzplatzes gilt FFP2 Maskenpflicht.
  • Die Konsumation ist nur im Sitzen gestattet, Konsumationen an der Hotelbar sind nicht gestattet.
  • Tischoberfläche, Stuhlrücken sowie –Armlehnen werden nach jedem Gast mit Desinfektionsmittel gereinigt.